KW17 – Sanitär

Diese Woche waren die Jungs vom Essenpreis da und haben die Sanitärobjekte und Amaturen installiert.

So langsam wird es wohnlich und schön :-)

Der Fliesenleger hat nur bei 2 Wasser Wandanschlüssen das Loch etwas zu gross gemacht für unsere Armaturen und hier müssen 2 etwas größere Rosetten nachbestellt und installiert werden. Dies kommt durch das etwas zu große loch 2-4 mm und da unsere Armaturen Rechteckig sind überdecken die nicht so viel wie runde Rosetten wo das wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre.

Die Glasabtrennung, von Kermi, für die bodentiefen Duschen fehlt noch, aber auch nur weil wir erst einmal alles sehen wollten um zu schauen wie es aussieht und wegen der größe. Hier kommt der AUfmasstechniker am Montag vorbei :-)

 

Aber überzeugt euch selbst wie es bisher aussieht

Gästebad

IMG_0001  IMG_0002  IMG_0003  IMG_0004

Hauptbad

IMG_0018  IMG_0019  IMG_0021

IMG_0022  IMG_0024

IMG_0020  IMG_0017  IMG_0023

IMG_0025  IMG_0027

 

PS so sah das Hauptbad vorher aus falls ihr euch noch erinnert :D

 

IMG_0022  IMG_0023  IMG_0024

KW 10 / 11 Der Fliesenleger ist da

Seit der KW10 sind die Fliesenleger LOPES aus Dielheim bei uns im Haus und verwandeln unsere Bäder und das EG nun von einer dreckigen Baustelle in ein wunderschönes Zuhause….

Im Bad wurden schon alle Vorbereitungen für die Duschen und die Badewanne vorgenommen…Grundierung und Versiegelung

Ebenfalls wurde die Badewanne (die die Firma Essenpreis aufgebaut hatte) eingemauert

Im Master Bad wurde die Vorbauwand auch schon angefangen zu Fliesen. Die letzte Reihe kommt immer erst zum Schluss da erst der Boden fertig gefliesst sein sollte und die Wände auf der Bodenfliese stehen sollten.

Grund ist ganz einfach der Boden arbeitet immer mehr als die Wände und so kann der Boden arbeiten ohne druck auf die Wände auszuüben und risse werden verhindert.

Im Gästebad wurde schon die Dusche und WC Bereich gefliesst und mit einer Edelstahlschiene abgeschlossen.

Ebenfalls wurde der Estrich für die Bodentiefen Duschen fertig gestellt. Die Rinnen wurden vorher von der Firma Essenpreis gesetzt und der Fliesenleger hat den Rest gemacht.

Im Wohnzimmer wurde auch schon 3/4 der Fläche gelegt was bei unseren XXL Fliesen (120 x 60cm)  zwar nach wenigen aussieht aber dadurch um so schwieriger für die Fliesenleger ist.

Wie ihr seht es geht voran :-)

IMG_0016  IMG_0017  IMG_0018  IMG_0020  IMG_0021  IMG_0025  IMG_0029  IMG_0030  IMG_0032  IMG_0033  IMG_0034  IMG_0036  IMG_0037  IMG_0038

 

Woche 37 (KW7) und Woche 38 (KW8): Die Fussbodenheizung für das Master Badezimmer kommt

Nachdem wir alles im Bad vorbereitet hatten (Trockenbauwand, Duschwand, Wand/Decken Spachtel und Verputzarbeiten) konnte die Fussbodenheizung inklusive neuem Estrich verlegt und gegossen werden.

Wir hatten zwar kleine Probleme mit den Terminen aber Schluss endlich hat alles geklappt und man konnte sich auch beim Preis dann einigen für die Verspätung.

IMG_0002  IMG_0001  _MG_0008  _MG_0010  _MG_0032  IMG_0004  IMG_0029  IMG_0031  IMG_0036  IMG_0037  IMG_0038

Woche 35 (KW5): Decken und Trockenbau im Bad

In dieser Woche haben wir uns den Decken gewidmet. Das bedeutet es wurden alle Spotlöcher gebohrt und die Verkablung geprüft (ohne Probleme nur eine LED war schon vorher defekt) und auch die Küchendecke wurde beplankt .

Desweiteren haben wir im Bad unsere kleine Vorbaumauer mittels KNAUF Trockenbauprofilen gezimmert.

Ich muss sagen das Ergebnis ist super stabil und sieht sehr gut aus. Das WC und Waschbecken kann kommen :-)

Die Bilder zeigen die Trockenbauwand Schritt für Schritt mit Einfachverplankung. Das Endresultat muss ich noch fotografieren und nachreichen

IMG_0072

IMG_0068  IMG_0073  IMG_0076  IMG_0079  IMG_0080  IMG_0081  IMG_0082  IMG_0089IMG_0083 IMG_0084 IMG_0086  

 

Woche 19: Sanitär

Kurz vor Weihnachten haben sich die Kollegen von Essenpreis noch einmal angemeldet und kurzfristig gesagt sie können noch in diesem Jahr mit den Sanitär arbeiten beginnen.

Innerhalb von 2 Tagen mit vielen Überstunden haben die 2 Kollegen alle Sanitär (Wasser, Abwasser etc) inklkusiven Anschlüssen vom OG -> EG -> in den Keller gelegt.

So konnten wir schon weitermachen in den oberen Stockwerken.

In 2015 wird dann der Finale Anschluss gemacht wenn die Bäder etc anschluss bereit sind

 

IMG_0002  IMG_0005  IMG_0029  IMG_0030  IMG_0087  IMG_0088