KW12 – Fliesen und Parkett eine produktive Woche

In dieser Woche wurde mal wieder ordentlich was geleistet. die Fliesenleger haben die Fliesen im EG gemacht, das Gästebad gefliest, Sockel gesetzt und begonnen zu verfugen.

und ich hatte am Dienstag und Freitag Urlaub, Madeleine war leider krank und konnte erst am Samstag wieder anpacken. Aber wir haben uns um das die Dampfbremse/Trittschall und das Parkett gekümmert.

Zusammengefasst Die Kinderzimmer sind fertig verlegt und das Ankleidezimmer auch und im Schlafzimmer liegt schon die Dampfbremse/Trittschalldämmung und ich muss nur noch das Parkett verlegen :-)

Fritz hat in den Zimmern soweit möglich schon die Steckdosen und Lichtschalter fertig gemacht….es wird wohnlich und sauber so langsam :D

 

IMG_0001  IMG_0004  IMG_0006  IMG_0011  IMG_0013  IMG_0014  IMG_0015  IMG_0016  IMG_0017  IMG_0018  IMG_0019  IMG_0020  IMG_0025  IMG_0026  IMG_0027  IMG_0028  IMG_0029  IMG_0030  IMG_0031  IMG_0034  IMG_0035  IMG_0036

KW11 – Die Küche

Die Küche was soll man hier sagen. grundsätzlich wer eine Küche braucht sollte ins REDDY Küchenstudio in Pforzheim gehen oder zum Küchenstudio Friedt in Eppingen (die zusammen gehören).

Der Grund ist ganz einfach – Beste Beratung, Super Planung, Qualität und man fühlt sich wohl.

Aber man sollte einen Termin ausmachen und Zeit mitbringen. Nicht weil sie langsam sind sondern weil man wirklich richtig beraten wird. Wir haben nun nach dem 3. Termin (bzw 4 wenn man das Küche vermessen dazu nimmt) bestimmt 8-10Stunden bei Daniel Friedt verbracht und jede Kleinigkeit am Computer geplant und in der Ausstellung angeschaut, angefasst und getestet.

Ob Elektrogeräte oder Schränke und Designs eine Küche bleibt für die nächsten 10-20Jahre meistens doch eingebaut von daher sollte man hier wirklich alles betrachten und überlegen.

Aber letzten Samstag war es soweit wir haben bestellt und freuen uns riesig :-)

Wir haben uns eine riesen Küche mit Kochinsel ausgesucht auf der das Induktionsfeld ist und eine versenkbare Dunstabzugshaube (Miele Downdraft) entschieden. Da wir aber keine Umluft sondern Abluft wollten hiess das bei einer Kochinsel mittels Kernbohrung das Abzugsrohr über den Keller nach draussen legen… dafür haben wir am Samstag dann gleich die vorbereitungen getroffen da wir ja nun wussten wo zu bohren ist :-)

PS alle anderen Küchenstudios wo wir zum vergleichen waren haben gesagt das ist technisch nicht möglich. Das REDDY Team hat bei Miele angerufen, technische Pläne organisiert und rausgefunden das es geht. Es geht alles wenn man will nur ist da etwas Hirnschmalz und arbeit damit verbunden und daher bieten die normalen Küchenstudios und Einrichtungshäuser so etwas gar nicht erst an.

Da wir die Steckdosen für den Backofen, Dunstgarrer und Mikrowelle 30cm zu niedrig gesetzt hatten mussten wir diese noch einmal versetzen…zum Glück war noch nicht verputzt und wir hatten die Chance dafür. Daher erstmal fertig planen und sich dann um die Installation kümmern :D

Achso in 5 Wochen kommt die Küche :-) die ihr unten seht. und ja die fliesen entsprechen der Originalgröße von 120 x 60cm daher könnt ihr euch die größe vorstellen :-)

 

IMG_0001  IMG_0003  IMG_0012  IMG_0013  IMG_0015  IMG_0022  IMG_0024  Perspektive_1  Perspektive_oben  Reddy

 

 

KW 10 / 11 Der Fliesenleger ist da

Seit der KW10 sind die Fliesenleger LOPES aus Dielheim bei uns im Haus und verwandeln unsere Bäder und das EG nun von einer dreckigen Baustelle in ein wunderschönes Zuhause….

Im Bad wurden schon alle Vorbereitungen für die Duschen und die Badewanne vorgenommen…Grundierung und Versiegelung

Ebenfalls wurde die Badewanne (die die Firma Essenpreis aufgebaut hatte) eingemauert

Im Master Bad wurde die Vorbauwand auch schon angefangen zu Fliesen. Die letzte Reihe kommt immer erst zum Schluss da erst der Boden fertig gefliesst sein sollte und die Wände auf der Bodenfliese stehen sollten.

Grund ist ganz einfach der Boden arbeitet immer mehr als die Wände und so kann der Boden arbeiten ohne druck auf die Wände auszuüben und risse werden verhindert.

Im Gästebad wurde schon die Dusche und WC Bereich gefliesst und mit einer Edelstahlschiene abgeschlossen.

Ebenfalls wurde der Estrich für die Bodentiefen Duschen fertig gestellt. Die Rinnen wurden vorher von der Firma Essenpreis gesetzt und der Fliesenleger hat den Rest gemacht.

Im Wohnzimmer wurde auch schon 3/4 der Fläche gelegt was bei unseren XXL Fliesen (120 x 60cm)  zwar nach wenigen aussieht aber dadurch um so schwieriger für die Fliesenleger ist.

Wie ihr seht es geht voran :-)

IMG_0016  IMG_0017  IMG_0018  IMG_0020  IMG_0021  IMG_0025  IMG_0029  IMG_0030  IMG_0032  IMG_0033  IMG_0034  IMG_0036  IMG_0037  IMG_0038

 

KW9-10-11 Kleinere arbeiten…grosse Wirkung

Was ist sonst noch so geschehen?

Wir haben die Trockenbauwände fertiggestellt so das die Maler weiterarbeiten und vorbereiten konnten

Wir haben im OG wo schon Tapeziert und gestrichen war die Steckdosen und Schalter montiert

Wir haben die Satellitenschüssel endlich mal angeschlossen

Wir haben die Fussbodenheizung fertig verdrahtet

Wir die Kabel in den Zählerschrank verlegt und diesen geschlossen

Wir haben die Spots angeschlossen und gesetzt

IMG_0001  IMG_0003  IMG_0005  IMG_0040  IMG_0041  IMG_0045  IMG_0046  IMG_0047  IMG_0048  IMG_0049