KW19 – Dies und das

Was wurde sonst noch gemacht. Paar Leisten verlegt, geputzt aufgeräumt, Bauschutt, Holzschnitt und Bahnschwellen wurden entsorgt

LED Orientierungslichter installiert und die neue Sprechanlage installiert und in betrieb genommen, im Ankleidezimmer der Provisorische Schrank aufgebaut und viele mehr …

Achso auch der Flur wurde fertig verputzt und gestrichen

 

IMG_0072  IMG_0085  IMG_0099  IMG_0126

 

 

KW19 – Die Küche kommt

Unsere Küche ist endlich da und ich muss sagen Daniel Friedt vom REDDY Küchenhaus in Pforzheim und wir hat sich selbst übertroffen.

Es sieht einfach für unseren Geschmack perfekt aus.

Das Montageteam Olaf Schmidt aus Sisnheim hat hier innerhalb von 3 Tagen eine super arbeit gemacht und nur noch Kleinigkeiten (wie der fehlende Backofen oder austausch von ein paar Blenden) müssen installiert oder getauscht werden.

Technische Spielereien

– Miele Induktionsfeld

– Miele Downdraft Dunstabzug

– Bosch Kühlschrank

– Bosch Gefrierschrank

– Bosch Spülmaschine

– Bosch Dampfgarrer mit Backofen Funktion und Home Connect

– Bosch Backofen (fehlt noch)

 

und ganz viel Stauraum :D

Die Arbeitsplatte ist eine ultra dünne Arbeitsfläsche im Steinlook (wie unsere Fliesen von der Farbe) aus gepresstem und verharzten Papier.

Mit schwarzem Kern und Rand. An der sich bei der montage viele Bohrer, Sägeblätter oder die Kreissäge schwer getan haben so hart ist das material.

Auch den 24Std Wassertest hat die Platte ohne Probleme ausgehalten

 

IMG_0107  IMG_0108  IMG_0111  IMG_0112  IMG_0115  IMG_0116  IMG_0117  IMG_0128  IMG_0129  IMG_0130  IMG_0132  IMG_0136  IMG_0131  IMG_0134

KW18 – Die Haustür kommt

Ebenfalls in der KW18 wurde die inotherm Haustür über die Firma Zimmermann geliefert und montiert (http://www.holz-zimmermann.de/)

 

Hier waren wir so frei uns aus dem Baukastensystem von inotherm zu bedienen und uns alles auszusuchen was uns gefällt

– Glas Seitenteil

– Wetterschenkel

– Integrierte Haunummer

– Fingerprint

– elektrisches Schloss

– innen und aussen anthrazit

– 3D Wabenstruktur

– Eingriffmulde mit LED Beleuchtung

 

IMG_0064  IMG_0066  IMG_0073

IMG_0069  IMG_0070   IMG_0074  FullSizeRender

KW 18 – Die Treppe kommt

Nach langem warten und vielen Anrufen ist nun unsere Treppe da und wurde von der Firma Grohskurth (www.grohskurth.de) aus Sinsheim Steinsfurt aufgebaut.

Model Ferro im Stahlwangen Design innen und aussenliegend.

Anthrazit lackiert mit Kernbuche Stufen und Edelstahlgeländer mit lackiertem Handlauf

Vorarbeiten:

 

IMG_0001  IMG_0002  IMG_0004  IMG_0007  IMG_0078

 

Treppenaufbau

IMG_0017  IMG_0019  IMG_0021  IMG_0023  IMG_0024  IMG_0025  IMG_0027  IMG_0031  IMG_0038  IMG_0043  IMG_0047  IMG_0053  IMG_0057  IMG_0076   IMG_0079  IMG_0081