Woche 7 – Auf der Suche nach der Fussbodenheizung im Bad

Schon lange nichts mehr gehört und erzählt.

Keine Sorge es gibt keinen Baustellenstopp aber es geht langsamer voran.

Zum einen warten wir auf die Angebote der Handwerker was uns noch sehr ärgert da wir von unserer Arbeit einfach anderes gewohnt sind. Viele melden sich erst nach mehrmaligen nachfragen manche gar nicht aber es gibt auch Handwerker die melden sich wie abgesprochen. Also möchte ich hier nicht alle über einen Kamm kehren. Aber Kolelgen und Freunde haben dieses Spielchen anscheinend auch schon durchgemacht und “beruhigen” mich dass das “normal” wäre…

In Woche 7 habe ich mir zur Aufgabe gemacht die Fussbodenheizung im Badezimmer zu suchen…eigentlich hiess es diese liegt nur vor der Badewanne…aber an der stelle wo wir dachten kommen die Heizungsrohre hoch lag dann doch keine Heizung :D am Ende hab ich sie aber durch Zufall gefunden…und sie lag weit auseinandergelegt im ganzen raum und es ist kein wunder das man nur dachte an der Badewanne liegt sie…technik vor 40Jahren eben mit 30-40cm abstand zwischen den Leitungen…

Die schlechte Nachricht war…der Boden muss raus mit samt der veralteten Rohrleitung damit man sie ordentlich neu machen kann

Auch der Dachbauer – Werkhaus aus dem Kraichtal mit Herrn Becker – kam auf unsere Baustelle und hat uns eine Einführung in Dampfsperre anbringen gegeben da dies ein Do-It-Yourself Projekt sein wird…

IMG_0001  IMG_0002  IMG_0003  IMG_0004  IMG_0005  IMG_0006  IMG_0007  IMG_0009  IMG_0011