Woche 15: Der Blechner ist da

Diese Woche war der Blechner da die Firma Rick GmbH aus Kraichtail Münzesheim (http://www.rick-gmbh.com/) und ich kann nur sagen WOW.

Was die Kollegen hier gezaubert haben war phenomenal. Wir sind sehr Detail bewusst und das hatte unser Dachdecker schon gemerkt und den Kollegen weitergegeben. Aber was am Ende dabei rausgekommen ist ist der Hammer (für mich zumindest)

Runde Fallrohre und halbrunde Regenrinnen hat jeder, es sieht für uns nach 0815 aus und rund ist nicht so eher unsere Form…daher sind wir auf Eckig umgestiegen. Aber wenn dann alles

das heisst

Regenrinne = Eckig

Fallrohr = Eckick

Fallrohr zu Regenrinne = Eckig

und wo die meisten spätestens probleme haben ist wie bekommt man ein Eckiges Fallrohr in den Standard runden Abfluss in die Kanalisation?

Auch dafür hatten die Firma Ricke die Lösung wir verkleiden es denn es würde schon sch*** aussehen :-)

da es Eckig nicht so oft gibt sind hier viele Sachen Handgefertigt!

Auch beim Ortsgansblech (die Spitze Seite vom Dach) wurde Zink Titanblech verwendet aber nicht Standard sondern es wurden XXL Bleche hergestellt und gebochen um keine (bzw nur eine Überlappung) zu bekommen

Bin immernoch begeistert :-)

Aber amcht euch selber ein Bild

IMG_0037  IMG_0040  IMG_0041  IMG_0043  IMG_0045  IMG_0046  IMG_0048  IMG_0055  IMG_0133  IMG_0135  IMG_0148  IMG_3668  IMG_3671  IMG_3672  IMG_0099