KW 10 / 11 Der Fliesenleger ist da

Seit der KW10 sind die Fliesenleger LOPES aus Dielheim bei uns im Haus und verwandeln unsere Bäder und das EG nun von einer dreckigen Baustelle in ein wunderschönes Zuhause….

Im Bad wurden schon alle Vorbereitungen für die Duschen und die Badewanne vorgenommen…Grundierung und Versiegelung

Ebenfalls wurde die Badewanne (die die Firma Essenpreis aufgebaut hatte) eingemauert

Im Master Bad wurde die Vorbauwand auch schon angefangen zu Fliesen. Die letzte Reihe kommt immer erst zum Schluss da erst der Boden fertig gefliesst sein sollte und die Wände auf der Bodenfliese stehen sollten.

Grund ist ganz einfach der Boden arbeitet immer mehr als die Wände und so kann der Boden arbeiten ohne druck auf die Wände auszuüben und risse werden verhindert.

Im Gästebad wurde schon die Dusche und WC Bereich gefliesst und mit einer Edelstahlschiene abgeschlossen.

Ebenfalls wurde der Estrich für die Bodentiefen Duschen fertig gestellt. Die Rinnen wurden vorher von der Firma Essenpreis gesetzt und der Fliesenleger hat den Rest gemacht.

Im Wohnzimmer wurde auch schon 3/4 der Fläche gelegt was bei unseren XXL Fliesen (120 x 60cm)  zwar nach wenigen aussieht aber dadurch um so schwieriger für die Fliesenleger ist.

Wie ihr seht es geht voran :-)

IMG_0016  IMG_0017  IMG_0018  IMG_0020  IMG_0021  IMG_0025  IMG_0029  IMG_0030  IMG_0032  IMG_0033  IMG_0034  IMG_0036  IMG_0037  IMG_0038