KW11 – Die Küche

Die Küche was soll man hier sagen. grundsätzlich wer eine Küche braucht sollte ins REDDY Küchenstudio in Pforzheim gehen oder zum Küchenstudio Friedt in Eppingen (die zusammen gehören).

Der Grund ist ganz einfach – Beste Beratung, Super Planung, Qualität und man fühlt sich wohl.

Aber man sollte einen Termin ausmachen und Zeit mitbringen. Nicht weil sie langsam sind sondern weil man wirklich richtig beraten wird. Wir haben nun nach dem 3. Termin (bzw 4 wenn man das Küche vermessen dazu nimmt) bestimmt 8-10Stunden bei Daniel Friedt verbracht und jede Kleinigkeit am Computer geplant und in der Ausstellung angeschaut, angefasst und getestet.

Ob Elektrogeräte oder Schränke und Designs eine Küche bleibt für die nächsten 10-20Jahre meistens doch eingebaut von daher sollte man hier wirklich alles betrachten und überlegen.

Aber letzten Samstag war es soweit wir haben bestellt und freuen uns riesig :-)

Wir haben uns eine riesen Küche mit Kochinsel ausgesucht auf der das Induktionsfeld ist und eine versenkbare Dunstabzugshaube (Miele Downdraft) entschieden. Da wir aber keine Umluft sondern Abluft wollten hiess das bei einer Kochinsel mittels Kernbohrung das Abzugsrohr über den Keller nach draussen legen… dafür haben wir am Samstag dann gleich die vorbereitungen getroffen da wir ja nun wussten wo zu bohren ist :-)

PS alle anderen Küchenstudios wo wir zum vergleichen waren haben gesagt das ist technisch nicht möglich. Das REDDY Team hat bei Miele angerufen, technische Pläne organisiert und rausgefunden das es geht. Es geht alles wenn man will nur ist da etwas Hirnschmalz und arbeit damit verbunden und daher bieten die normalen Küchenstudios und Einrichtungshäuser so etwas gar nicht erst an.

Da wir die Steckdosen für den Backofen, Dunstgarrer und Mikrowelle 30cm zu niedrig gesetzt hatten mussten wir diese noch einmal versetzen…zum Glück war noch nicht verputzt und wir hatten die Chance dafür. Daher erstmal fertig planen und sich dann um die Installation kümmern :D

Achso in 5 Wochen kommt die Küche :-) die ihr unten seht. und ja die fliesen entsprechen der Originalgröße von 120 x 60cm daher könnt ihr euch die größe vorstellen :-)

 

IMG_0001  IMG_0003  IMG_0012  IMG_0013  IMG_0015  IMG_0022  IMG_0024  Perspektive_1  Perspektive_oben  Reddy